Thomas Hartmann, Hatha Yoga-Lehrer (BYV)

Thomas Hartmann (Dresden), Hatha Yoga-Lehrer (BYV)
Thomas Hartmann, Hatha Yoga-Lehrer (BYV)  (Foto: Bildermann ®)

Über mich

Ich wurde 1972 in Zittau geboren und bin nicht weit entfernt von Zittau aufgewachsen. Mein erster Beruf führte mich dann Anfang der 90er Jahre in die schwäbische Metropole Stuttgart. Von dort aus

führte mein Weg mich dann nach Dresden. Seit 1997 bin ich (immer noch) Dresdner. Die relative Nähe zu meiner Heimat, der Oberlausitz, ermöglicht mir alte Kontakte zu pflegen und Neue entstehen zu lassen.

Im Herbst 2004 hatte ich meine erste Yoga-Stunde bei Diana Hartmann, welche im Yoga Spirit Dresden-West stattfand.

Durch Yoga fand ich einen Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Krankenpfleger auf der Intensivstation im » Herzzentrum Dresden. Yoga half mir, mich auch mit meiner eigenen Entwicklung sowie mit meiner familiären Herkunft auseinander zu setzen.

Neugier und das Interesse an Yoga führten mich dann zur Yoga-Lehrerausbildung, welche ich im Januar 2013 im Stadtcenter von Yoga Vidya in der Dresden-Neustadt begann und im Januar 2015 erfolgreich beendete.

Ein innerer Drang noch tiefer in die Themen von Yoga einzutauchen führten mich zur Yoga-Therapieausbildung bei » Mahashakti Uta Engeln. Die daraus entstandenen Erkenntnisse und Intuitionen fließen beständig in die Kurse mit ein.

Es ergab sich, das ich bereits im Herbst 2014 eine kleine Gruppe von Yoga-SchülerInnen zu unterrichten begann. Durch einen Kontakt ergab es sich, das ich ab Mai 2015 in der neu gegründten Praxis von Jeannette Küchenmeister in Dresden-Striesen/Tolkewitz einen Kurs unterrichten konnte. Aus diesem sind mittlerweile mehr Kurse geworden, sowie 2 weitere seit Herbst 2018 in dem Gesundheitszentrum Gewürzmühle in Dresden- Lockwitz.

Im Herbst 2019 bekam ich von der Stimme meines Herzens sehr deutlich das Signal, etwas zu ändern.

Diese Veränderung trat 2020 im Herbst dann ein.

Die darauf folgende Zeit war ein weiterer Schritt bei der Findung zu mir selbst. Den Stillstand konnte ich nutzen, um mich in Einigem auszuprobieren.

Aus dem Außen bekam ich Unterstützung und Hilfe.

Nun steht ein weiterer Schritt an. Ich bin offen und freue mich auf Alles was kommt.

Dies alles wäre nicht möglich gewesen, ohne den Rückhalt in meiner Familie, insbesondere durch meine Frau und meine beiden Kinder.Von Herzen DANKE.